Verfasst am: 21.06.2010, 17:39
Hallo mein Lieber, irgendwie erinnerst du mich an unseren JaRaDa vor vier Jahren als er 15 war. Jetzt is er 19 und noch immer Mod - lässt sich wie unser Schach Weltmeister und unser Chefkoch nur noch zu besonderen Anlässen hier blicken.
Deine Beschreibung bezieht sich ja auf den P.O.T.T. und da fällt mir auch gleich wieder unsere Donna aka Lena ein, die vor vielen vielen Jahren einmal ne nette Facharbeit (Note2) geschrieben hat und auf die ich gerne an dieser Stelle hinweisen möchte.
http://www.donnie-darko.de/donnie-darko/fan-art/Facharbeit_Donnie-Darko.pdf
Ich für meinen Teil, habe nen komplett anderen Interpretationsweg eingeschlagen und hätte in diesem Zusammenhang mal ne Frage an so nen Jungspunt wie dich.
Einmal angenommen, dich würde in den nächsten 28 Tagen ein ähnliches Schicksal wie unseren Donnie ereilen. Und mal angenommen, du wärst ein großer Fan von der deutschen Fußball National-Mannschaft von Lena und oder den Schlümpfen usw.
Einmal angenommen, Du läufst morgen über die Strasse und übersiehst dabei ein Auto, dass dich voll erwischt und auf nimmer Wiedersehen ins Nirvana befördert.
Okay okay, lange Rede kurzer Sinn - ich träume von Lena, unserer Nationalmannschaft, den Schlümpfen und und und und ...
Ist doch alles nicht wichtig - und interessiert keinen Menschen!
Donnie ist gestorben, Grandma Death schreibt ein tolles Buch über Zeitreisen, Donnie ist ein Superheld und verfügt urplötzlich über ...
Der Empfänger ist meist gesegnet mit Kräften der vierten
Dimension. Zu diesen gehören große Stärke, Telekinese,
Gedankenkotrolle und die Fähigkeit Feuer und Wasser zu
beschwören.
Der lebende Empfänger wird während seines Aufenthalts im
Tangentenuniversum oft von schrecklichen Träumen Visionen und
akustischen Halluzinationen gepeinigt.
Für mich liegt hier der Schlüssel: Im Sterben und allem was kurz vorm Tod mit uns und in uns geschieht. Ich hasse meine Träume, weil sie total hohl und ohne jedwegen Bezug zur Realität sind. Ich träume von irgendwelchen fremden Menschen und Situationen, die ich dann durchweg nicht beherrschen kann.
Bin im Traum einfach nur Opfer und unendlich doof!
Donnie Darko, ist für mich der ideale Traum. Hier findet der Protagonist alles was man sich im positiven erträumen kann. Einziger Wermutstropfen - auch dieser Traum hat irgendwann einmal ein Ende.
5 Minuten, 28 Tage oder vielleicht sogar 1 Milliarde Jahre
Ob's ein guter oder ein schlechter wird?
"Glaubst du an Gott?" wird Donnie von Frank zu Beginn in einer gelöschten Szene gefragt.
Donnie's Antwort: "Warum?"
Frank: "Gott liebt seine Kinder!!!"
Was ich damit meine ist: Donnie hat wie wir alle Angst vor diesem letzten Traum -> "Donnie Darko" ist dieser letzte Traum!
Wie ich finde - ein wunderschöner!
Diese beiden Clips habe ich mir gerade angesehen ...
http://www.youtube.com/watch?v=JFd9JvyFRYo
http://www.youtube.com/watch?v=4m5SlFhgz8g
Wenn ich mir die Kommentare zum ersten ansehe, freue ich mich, dass ich teif in meinem Herzen ein Teil vom zweiten bin
Have Fun!
(und träum was schönes)