Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Frank tot/lebending

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 11:06
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Frank tot/lebending

tobi
» 18.05.04 01:31 « tobi@bulletproofmonks.com

--------------------------------------------------------------------------------

Also, ich bin gerade, nachdem ich den Film seit gestern zum zweiten Mal gesehen habe und mich mit p.o.t.t. belesen gemacht habe, dabei, eine Art "Grafik" der Zeiten und Universen zu erstellen und bin an einem für mich momentan unlösbaren Problem angelangt:

- Wann genau entsteht das TU? Ich nehme an, es entsteht dem Zuschauer unbemerkt kurz vor dem Einschlag der Turbine. In dem Moment, als Frank ihn weckt und zu sich auf die Straße holt. So wäre dann Frank (als manipulierter Toter, sich der Gefahr des kollabierenden TUs bewusst) an diesen Punkt in der Zeit (4. Dimension) zurückgekehrt, um Donnie seine Aufgabe als Auserwählter "klar" zu machen.
- Paradoxon: Frank kann nur zurück um ihn zu warnen, indem er tot ist, weil Donnie ihn im TU erschießt. Donnie tötet ihn aber mit der Absicht (?) die Welt zu retten (das Kollabieren des TUs zu verhindern), was aber wieder zur Folge haben müsste, dass Frank zurückreist und Donnie erneut vor der Turbine bewahren würde. Dies tut er ja aber im Endeffekt ja nicht, da Donnie am Ende in seinem Bett liegt ohne Spur von Frank (aber mit dem Wissen über das bisher Geschehene). Somit wäre doch die Tötung Franks für den Masterplan nicht zielführend, oder? (Also doch eine einfache Reaktion Donnies, weil Frank Gretchen überfahren hat?)

Also vielleicht ist es eine einfache temporäre Blockade in meinem Gehirn (ist ja schon spät) oder ich habe mich zu sehr von all den verschiedenen Interpretationen verwirren lassen. Klar, jeder hat seine eigene Interpretation, aber: mit meiner komm ich im moment (zumindest hier bei der Grafik) nicht weiter.

Hoffe auf Antwort
tobi




eineverwirrtemehr
» 13.06.04 02:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

... und er ist im Kino als erschossener...und wird aber erst später erschossen,...
aber i glaub i check da nu mehr ned ganz...
*stirnrunzel*



hidiho
» 13.06.04 10:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also zu deinem Problem.

Was auch immer Donnie im TU tut ist völlig unrellevant für das normale Universum. Im POTT steht, dass alle, die im TU sterben als manipulierte Tote im TU Donnie erscheinen, zu jeder Zeit des TU, egal wann sie sterben.

Donnie erschießt Frank ja im TU und im TU erscheint ihm Frank die ganze Zeit. Wenn er das Fenster schließt, gibt es kein TU mehr und Frank wurde im normalen Universum nicht erschossen. Alles wird anders, nur Donnie ist tot. Außerdem erschießt er Frank nicht, um die Welt zu retten, sondern nur weil dieser seine Freundin erschossen hat.

Frank als manipulierter Toter kennt als einziger die Zukunft, weil er sie macht. Erlenkt Donnie, lässt ihn all die sachen tun und lässt sich selbst als nichtmanipulierter Toter erschießen.

Er könnte ja seinen eigenen Tot verhindern wenn er wollte, aber muss Donnie brechen. Er muss ihm alles nehmen was er hat, damit Donnie am Ende bereit ist sich selbst zu Opfern. Schau ins POTT, da steht der manipuliertew Tote wird Donnie eine sichere Falle stellen, damit diesem nichts anderes übrigbleibt, um das Artefakt zurückzuschicken.

Mit seinem Tot beendet Donnie die Existenz des TU.
Es gibt dann nur noch das normale Universum, und in dem gibt es keine Manipuliewrten.

Frank will doch selbst die Welt retten. Aber beim ersten mal muss er Donnie aus dem Bett holen, weil das Fenster eerst 28 Tage später geschlossen werden kann und zwar nur von Donnie. Er hat nur diese eine Chance.

Jetzt klarer?



tobi
» 16.06.04 00:03 « tobi@bulletproofmonks.com

--------------------------------------------------------------------------------

oh hallo!
habe jetzt leider lange zeit nicht ins forum gesehen, möchte mich aber für die antwort bedanken!
einiges ist mir jetzt klarer, ja.. werde das aber zuhause nochmal in ruhe in meinem kopf durchgeehen, da ich grade be nem kumpel zu besuch bin.. vor 3 tagen hab ich mir den film zum mittlerweile 6. mal angesehen, und man entdeckt immer wieder neues (so soll es sein!)... am samstag läuft ja auch "requiem for a dream" auf pro7, den sollte ebenfalls niemand verpassen! darren aronofsky zeigt damit,was alles möglich ist.
liebe grüße



White Rabbit
» 16.06.04 00:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Was mich aber immer noch stutzig macht ist Franks verhalten:

Wieso hat er Donnie überhaupt geweckt?
Dadurch hat er doch die enstehung des TU verursacht oder nicht?

Ich kann nicht logisch nachvollziehen, wieso er Donnie wecken sollte, dadurch ein TU erschafft nur um ihm dann mitzuteilen, das die Welt untergehen wird.

Wäre Donnie nie geweckt worden, wäre er gestorben, dann gäbe es aber auch keine Handlung um den Film zu drehen



Lopho
» 17.06.04 14:43 « Lopho@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Also das Tangentenuniversum entsteht genau wenn die Uhr im Wohnzimmer vo der Vater schläft 12 schlägt, es entsteht also von selber, und das Ende (28:06:42:12) steht zu dem Zeitpunkt bereits fest.

zu Franks Tod, meine ich das Donnie in dem Moment wo das Auto die Kurve hinunterfährt genau weiß was passieren wird, denn als das Auto herrunterfährt (wird er von dem Kokser mit dem Messer am Hals traktiert) sagt er (nicht so leicht zu verstehen) "Deus ex Machina" und "der Erlöser")sofort danach weicht das Auto Roberta aus die ja grade Donnies Brief holt.dieses Deus ex machina lässt mich darauf schließen das er entweder zu dem zeitpunkt peilt was geht und deshalb erschießt er Frank mit voller Absicht und nicht weil er Gretchen überfahren hat.
gruß Lopho



Gretchen
» 26.06.04 21:58 « Joyandsorrow@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Also mir ist es auch erst aufgefallen,als mich jemand darauf gestossen hat, aber Frank warnt Donnie als "lebender Frank" ER ist mit Donnies Schwester zusammen> auf der party fragt sie nach ihm: ER IST BIER HOLEN; Siehe auch notiz am Kühlschrank. Bevor die Turbiene ins Zimmer stürzt, kommt die Schwester heim, jedoch gilt das hupen nicht ihr sondern Donnie.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Das dicke Mädchen
Vorheriges Thema anzeigen: Seth Devlin
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.