Site Admin
|
Trip
» 10.04.06 13:25 «
--------------------------------------------------------------------------------
Moin moin, sorry, das ich hier n neuen threat aufmach, und ich weiß auch nich ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber ich hab das forum letztens ziemlich lange durchgewurschtelt und hab nichts passendes gefunden, daher dieser neue threat.
also, die frage kam ja schon n paar mal, wen frank jetzt alles tötet, weil donnie ja sagt bei der psychaterin, das frank anfängt zu töten. aber eigentlich tötet der ja niemanden, weil gretchen wird ja vom "echten" frank getötet, un der hasenfrank tötet ja eigentlich niemanden, außer man vertritt die these mit dem TU, dann würde er ja quasi alle menschen im TU töten, aber egal.
aber was ich beim letzten sehen mal gedacht habe, ist, das frank ja vielleicht die mutter von gretchen getötet haben könnte, da die ja weg ist, und niemand weiß warum, vielleicht war das ja frank, damit gretchen eben zu donnie auf die party geht, so dass sie dann später beim haus von grandma death überfahren wird un donnie frank erschießt, so dass er dann ja halt erst zum hasenfrank werden kann. weil dass wäre dann tatsächlich die einzige person, die der hasenfrank tatsächlich getötet haben könnte, weil ansonsten hätte ja die aussage donnies bei der hypnose ja keinerlei aussagekraft, oder?
p.s. ach ja, super forum, die thesen hier sind echt klasse, und die ganzen argumentationen sind echt auf hohem niveau, is echt cool mal nicht son billiges gelaber zu lesen.
besten gruß, der Trip
santafu
» 10.04.06 15:52 « till.schlemminger@web.de
--------------------------------------------------------------------------------
hmmm könnte natürlich sein!!!! passt zumindest inden kontext....
Trip
» 18.04.06 14:28 «
Wow, gibt ja ne riesen Resonanz hier...
Loki
» 19.04.06 17:39 «
Mal ne kleine Resonanz
Hmm, das könnte sein, aber da ich dd erst einmal gesehen hab (und das sowieso noch alles schwer verständlich für mich is^^), kann ich das weder bestätigen noch wieder legen.
Nur könnte es nicht auch sein, dass er grandma death getötet hat? (das is noch keine ausarbeitete Theorie, nur ne spontane Idee) Denn sie ist am Schluss nicht in ihrem Haus, als „sie“ überfallen wird und das kommt mir doch recht komisch vor, da man sie sonst immer in der Nähe von ihrem Haus zu sehen ist. Denke zudem, dass sie sich nicht in der Nacht von ihrem Grundstück entfernen würde, zu welchem Zweck auch?!
gruß
Loki
Trip
» 20.04.06 12:59 «
Ähm, erstmal danke für die Antwort, bin erleichtert
wegen roberta sparrow aka grandma death, also die stirbt nicht, die sieht man am ende ja sogar noch, die steht doch auf der straße (in nem nachthemd wenn ich mich recht erinnere), und ja nur weil die da steht weicht frank ja mit seinem auto aus und überfährt gretchen. also ist sie auch zum teil mitverursacher für gretchens tod. und danach geht sie glaube ich wieder langsam richtung haus zurück. also sterben tut sie da zumindest nicht.
besten gruß
Loki
» 20.04.06 20:12 «
Danke für die Aufklärung! Dann wäre das schon mal geklärt...
Wie gesagt, hab den film erst einmal gesehen, das reicht echt nicht um mit zu reden^^
gruß
Tankwart
» 24.04.06 21:38 «
Naja, bin einfach der simplen Meinung, dass damit Gretchen gemeint war.
Sie wird schliesslich am Ende von Frank getötet und
Frank = Hasenfrank
(Hasenfrank kommt eben nur etwas später in aktion... d.h. im film früher... aber eigentlich halt später^^)
Naja, nich kreativ aber is meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit
Loki
» 03.05.06 17:57 «
Hey!
"d.h. im film früher... aber eigentlich halt später^^"
So verwirrend geht es mir schon die ganze Zeit....
tschu
niuAner
» 17.05.06 12:36 «
also ich finde, dass DD bis zum tot von gretchen ganz normal gelebt hat, dass das alles was bis zum tot von gretchen alles nicht wirklich existiert hat. erst nachdem sie dort auf der strasse von *frank* überfahren wurde, hat das ganze verwirren sein begonnen. weiss jetzt nicht ob ihr mich versteht.. aber ich bin im moment selber recht verwirrt. also, die ist ja dan gestorben.. und DD ist nach hause und hat sich schlafen gelegt, und dann hat eben frank (der geist von frank) aus dem schlaf gerissen und ihm dabei das leben gerettet.. aber in wirklichkeit sollte er eigentlich sterben.. da fängt das wieder an mit zeit und raum.. parallel universum und so weiter^^ naja.. dan ei der psychologin.. hat ja DD gesagt dass frank mit dem töten agefangen hat.. stimmt ja auch.. weil er ja zu aller erst gretchen getötet hat.. und danach DD frank.. . als die dort im kino waren.. hat ja DD frank gefragt was mit seinem auge los sei.. und ja.. DD hat ihm ja genau ins auge geschossen.. . ich will eigetnlich nur damit sagen.. dass der schluss vom fiml.. egentlich die ursache ivom ganzen film ist.. versteht ihr das? naja.. weiss jetzt nicht ob ihr den film *MEMENTO* kennt.. der ist auch ein sehr verwirrender film.. ist echt nid schlecht der flim.
aber ja.. zurück zum thema.. ich denke.. dass frank der war.. der was gegen die schule hatte.. und gegen diesen trendsetter vonwegen *angst und liebe* (weiss nid mehr wie der heisst.. hab den film erst 1x gesehn) naja... eigentlich war es ja frank der das alles selber machen sollte.. aber da er ja von DD erschossen worden ist.. musste das DD machen.. so like marionette von frank.. (lol.. kommt ihr draus was ich meine?) .. ja.. ich könnte noch mehr schreiben.. muss aber zuerst nen klaren kopf kriegen :-/ ..
so... wünsch euch noch nen schöne tag ..
MfG niuAner
hieman
» 17.06.06 19:49 «
Ich glaub die Sache mit der Marionette hat andere Gründe. Durch die Überflutung der Schule hat Donnie Gretchen kennen gelernt, und durch das anzünden des Hauses vom "Tendsetter" musste dann schließlich Donnies Mutter in den Flugzeug fliegen. Sodurch tötet der Geister Frank auch Donnies Mutter (aber wieso?)
vielleicht
» 19.06.06 01:26 «
soll der film ja nur zum denken anregen und lässt sehr viele verschiedene denkweisen zu.....
theWhiteRabbit
» 19.06.06 03:54 «
also die mama muss sterben, damit die party in dd haus stattfinden kann, auf welcher frank, der ja die perfekte falle stellen muss, den zettel mit "frank was here, went to get beer" am kühlschrank hinterlassen kann, woraufhin dd mit gretchen zu roberta sparrow fährt und g und f getötet werden und dd von roberta sparrow den hinweis erhält dass der sturm kommt und er handeln muss. was er ja dann auch tut.
ich glaube dass mit "frank beginnt zu töten gemeint ist" dass eidentlich donnie ja tötet, und zwar durch oder wegen frank. außerdem weiß donnie ja noch gar nicht, was frank mit die welt geht unter meint.....
also so seh ich die sache |
|
|