Autor |
Nachricht |
Thema: fragen über fragen ! |
baerchen_jule |
Verfasst am: 24.10.2006, 16:09 |
|
|
|
also hällöle erstmal
ich liebe den film donnie darko , jedoch hab ich ihn net so wirklich verstanden , brauche also eure hilfe sonst peil ich das nie .
meine erste frage :
ist frank jetzt der zeitreisende ?
das mit dem buch von grandma death versteh ich auch nicht ,sieht sie , was frank sieht ? sieht sie in die zukunft ?
ich hab den film so verstanden :
donnie darko wird eines tages von frank geweckt - dem tag , der die entscheidung auslöst
er schlafwandelt , stirbt dadurch nicht
er lernt gretchen kennen und lieben
frank überfährt gretchen , wird von donnie erschossen
( in dem moment war mir nicht klar , ob frank nach seinem tod in die vergangenheit reist , aber wenn er nach seinem tod reist bringt er doch donnie letztendlich dazu , ihn zu töten , also eine endlosschleife oder soll frank - hase ihn dazu bringen dass donnie entscheidet zu sterben um frank und gretchen zu retten ??? )
so hab ich das verstanden.
wenn das jetzt so ist , versteh ich aber die nebenfiguren nicht , zum beispiel die sache mit dem flugzeug in dem seine eltern sitzen und durch dass er stirbt )
also die größten probleme hab ich eigentlich mit der zeitreise.
und wieso bringt frank donnie dazu die schule zu demolieren ? hat frank einen hass auf die schule ?
was ist mit der chinesin ?und wenn donnie stirbt dann geht das alles gar nicht , denn er stirbt ja durch die turbine durch das flugzeug er würde ja dann am anfang des filmes sterben durch eine turbine , in der aber doch niemand sitzen kann seiner familie , weil der wettbewerb doch erst nach seinem tod abgehalten würde , also stirbt er doch gar nicht durch die turbine eines flugzeuges seiner eltern ?
lg jule
ps was heißt md oder tu oder so^^  |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|