Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Fragen

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 19:59
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
ZKULLWALKA
» 25.07.04 13:46 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich wollt ma sagen das ich es sehr gut finde das es ein forum über ein so geilen film gibt und es gibt auch einige sinnvolle themen zu besprechen, aber ich würde sagen das so sachen wie, das trampolin, die ohrenschützer oder sonstwas vielleicht nicht unbedinbt dazugehören, der film bürgt sehr viel fragen in sich, is klar, aber ich find man muss nicht allem eine geheimniss anhängen weil was kommt als nächstes: Was hat das Blasgerät mit dem donnies vater am anfang arbeitet für eine funktion?
oder
Warum ist gretchen keine Blondine?

also ich würd sagen das solche fragen den film nur etwas lächerlich machen und des sollt ja auf keinen fall sein.

MFG Zyrozz



Groschen
» 25.07.04 18:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Denke ich auch, man kann vieles Überinterpretieren und totdiskutieren. Vieles hat einfach nichts mit der Story zu tun, wie zb. die Sache mit dem Trampolien...auch der dicke Kerl, der zb. auftaucht als sich Gretchen und Donnie das erste mal küssen wollen, hat ja nicht direkt was mit der Story zu tun, sondern ist lediglich ein Angestellter der Flugfirma der Donnie bewacht, damit er nichts über das Unglück mit der Turbine erzählt. Deshalb sagt Donnie ja auch einmal zu seinem Vater: "Wie sollten wir über etwas sprechen, von dem keiner weiß woher es kommt..."



Soylent Gelb
» 26.07.04 17:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hab z. B. immer noch keine Antwort auf diese Geschichte zu Grandma Death (siehe Kelly-AK kurz vor Franks Tod - warum hat die seit 1944 auf ihn gewartet, was für einen Plan hat sie ausgeheckt, da lebte er noch lange nicht...) Das ist doch nicht so ganz unwichtig, oder? Und ich versteh´s überhaupt nicht.



Zkullwalka
» 27.07.04 17:49 «

--------------------------------------------------------------------------------

sowas is ja au keine unsinnige frage



schizo
» 27.07.04 18:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Es besteht doch die Möglcihkeit, dass Grandma ebenfalls in Donnies Situation steckte... danach dieses Buch schrieb. Wenn sie auch einmal Lebender Empfänger gewesen ist hat sie ebenfalls Kräfte über die 4. Dimension (Zeit). Der Rest sollte sich dann von alleine klären



tapsel
» 27.07.04 19:18 « michael.facen@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------

Das halte ich für unwahrscheinlich, denn in der Preambel des Buchs schreibt sie: "Ich bete dafür, dass dies lediglich ein Werk der Phantasie ist".

Ich halte Roberta Sparrows Vorgeschichte als Nonne für den augenscheinlichsten Hinweis. Die Beschreibungen im Buch sind eine Prophezeihung ("wenn die Ereignisse eintreten, die auf diesen Seiten prophezeit werden..."), also ist Roberta Sparrow eine Art Prophetin, mutmasslich die Überbringerin einer Nachricht Gottes.

Die Eingebung scheint ihr in ihrer Zeit als Nonne unerwartet gekommen zu sein, weshalb sie ihr Leben komplett umgekrempelt hat, Lehrerin geworden ist (wahrscheinlich auch, um sich über Zeitreisen weiterzubilden) und das Buch geschrieben hat. Es muss ihr also bewusst gewesen sein, wie wichtig ihre Aufgabe ist, dass sie ihr Leben dafür geopfert hat.

Ich denke, das Buch kann als eine Art Präventivmassnahme angesehen werden, dass, sollte die Prophezeihung eintreten, die Nachricht darin den designierten Empfänger erreicht. Roberta Sparrow hatte keine Ahnung, wann es soweit ist, und hat wohl viele Jahre nur darauf gewartet, bis ein Brief in ihrem Briefkasten liegt, der ihr zeigt, dass sie ihre Aufgabe erledigt hat. Danach konnte sie, wie auf der Homepage beschrieben, in Ruhe sterben.



Soylent Gelb
» 28.07.04 16:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ach, die ist dann gestorben? Wo genau finde ich das denn?



Soylent Gelb
» 28.07.04 20:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

@tapsel: Die Lösung klingt einleuchtend! Da hab ich den AK wohl ein bisschen zu wörtlich verstanden (von wegen auf Donnie gewartet und so... muss ich nochmal mit dem Plan nachlesen...). Wer war denn jetzt eigentlich mit dem Ausruf "Deus ex machina!" gemeint? Grandma Death (wenn ich das im AK nicht wieder falsch verstanden habe *ggg*) oder Frank?



tapsel
» 28.07.04 22:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

@soylent gelb

Ja soweit ich weiss ist sie gestorben. Der ganze zusätzliche Kram sollte eigentlich auf der DVD sein... ich hab sie selbst nicht, drum weiss ich nichts genaues. Auf der HP findest du das wohl auch, muss ein Zeitungsartikel sein, oder sowas... ähnlich wie der Artikel, der von Jim Cunninghams Selbstmord kurz nach dem Turbineneinschlag berichtet.



gerald
» 28.07.04 22:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ja. Auf der donniedarko.com ist zu sehen, dass auch Roberta Sparrow stirbt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stibt sie sogar zu Weihnachten!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: die manipulierten toten
Vorheriges Thema anzeigen: Mal ne neue Anregung...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.