Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Flugzeugabsturz

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 11:00
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Flugzeugabsturz

Bamboozle
» 23.06.04 12:11 « dd@linuxlan.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ich lese hier immer wieder daß das Flugzeug im Primäruniversum abstürzt. Meiner Meinung nach tut es das nicht. Es gibt also im Tangentenuniversum eine zerstörte Turbine, die eine Replikation der intakten Turbine im Primäruniversum ist. Hört/lest das aufgezeichnete Telefongespräch auf http://www.donniedarko.com/from/the/sky/. Ich paste mal die wichtigsten Teile daraus:



FEDERAL AVIATION ADMINISTRATION
OFFICE OF ACCIDENT INVESTIGATION
TRANSCRIPT #345512334
SOURCE: USA -- WASHINGTON D.C./UNITED KINGDOM -- LONDON
DATE: 4/23/91 03:23:26 AM EST

[...]
[CALLER 2]: We have run the tests on the engine parts that you sent to Heathrow and I have some rather conclusive results to share with you.
[...]
[CALLER 2]: Indeed we do. The parts from engine x that you sent appear to be exact replicas from the [NAME WITHHELD] 747 that just returned from Honolulu. We have compared the serial numbers and they are exact matches.
[CALLER 2]: Not only can I give you confirmation on all of the parts, I can confirm that the handpainted spiral is identical to the [NAME WITHHELD] 747 design. We have detailed proof that the designs are identical down to the fraction of an inch.
Confirm that this plane was en route to San Francisco from Denver, Colorado on the night of October 2, 1988. It landed safely at approximately 4:30 in the morning. We have confirmation on this plane as having been fully operational for international and domestic flights for more than six years.
[...]



Daraus folt daß weder Donnies Mutter, noch seine Schwester, noch Cherita sterben werden.



jacky cola
» 23.06.04 16:14 « jimiicola@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------

hm... also soll die echte turbine noch am flugzeug sein, zu der zeit als es im tangentenuniversum schon lange abgestürtzt ist, und die turbine im haus der darko's gelandet ist....

das hieße, dass der ganze film im TU spielt, da das ja am anfang passiert ist...
wäre eine schöne theory :

>film im TU > handlung .. bla bla > Ende > donnies entscheidung >

und am ende wo er lachend ins bett gehr (nach dem zeitsprung im film) befindet er sich wieder im
primären universum...

so könnte ichs mir vorstellen (ich hab bisher noch nichts gelesen da ich DD erst gestern gesehn hab)
___

so back to topic :.. aber wenn die turbine wirklich nur im TU auf das haus fällt, dann würde der film ja garnichts über das primäruniversum zeigen...

für mich entsteht das TU in dem mom als donnie NICHT getroffen wird, und das war franks "schuld"... ab diesem moment ändert sich die handlung in 2 verschiedene richtungen.

allerdings : wenn das tangentenuniversum am ende des films wieder zusammenbricht, dan ensteht doch ein schwarzes loch ?!!? >pott< also würde die welt in der donnie tot ist auch untergehn ? argh, der film verwirrt mich zuviel, werds nie checken




Bamboozle
» 23.06.04 22:45 « dd@linuxlan.de

--------------------------------------------------------------------------------

Jackie Cola schrieb:
hm... also soll die echte turbine noch am flugzeug sein, zu der zeit als es im tangentenuniversum schon lange abgestürtzt ist, und die turbine im haus der darko's gelandet ist....

Genau das geht aus dem Telefongespräch hervor, es ist also ein 100%iges Replikat (Die Spirale auf der Turbinenspitze ist handgemalt).

das hieße, dass der ganze film im TU spielt, da das ja am anfang passiert ist... wäre eine schöne theory

Fast. Über den genauen Zeitpunkt ab wenn der Film im TU spielt kann man streiten. Ich denke allerdings daß nicht das Aufstehen aus dem Bett das TU auslöst sondern das Auftauchen der Turbine (schon vor dem Einschlag). Sonst würde es egal sein ob er aufsteht oder nicht.

so back to topic :.. aber wenn die turbine wirklich nur im TU auf das haus fällt, dann würde der film ja garnichts über das primäruniversum zeigen...

Nein, so meinte ich das nicht. Die Turbine fällt im PU auch wirklich auf das Haus, nur sie löst sich nicht von dem Flugzeug im PU sondern im TU. Zumindest hab ich es so verstanden.

allerdings : wenn das tangentenuniversum am ende des films wieder zusammenbricht, dan ensteht doch ein schwarzes loch ?!!? >pott< also würde die welt in der donnie tot ist auch untergehn ?

Vielleicht hab ich es doch fehlinterpretiert. Richtig ist evtl eher daß das TU nicht zusammenbricht sondern in dem Moment wo das Artefakt zurückgebracht wird es einfach aufhört zu existieren bzw. nie existiert hat.




jacky cola
» 23.06.04 23:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja, sry, muss mich verbesserern, das mit dem artefakt hatte ich im pott nicht richtig in errinerung...

k das das tangent universe einfach nicht entsteht, wenn die turbine zurückgebracht wird...

was mir noch aufgefallen ist : donnie sagt das er den film back to the future mag, aber redet auch vom vorhergesehenen weg gottes....

das passt nicht, denn in bttf ändern sie andauernd die gegenwart indem sie in der vergagenheit etwas machen.
Allerdings muss der weg vorgegeben sein, denn sonst könnten sie ja nicht in die zukunft reisen...
vieleicht überwerte ich die szene mit zurück in die zukunft, aber vieleicht soll das zeigen das es in DD auch nach diesem prinzip funktioniert



jacky cola
» 23.06.04 23:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

jetz weiß ichs.. ich muss den film noch 10 mal gucken ^^

also muss ich mich hier mal verbessern :

ne.. beim nöchsten mal will ich drauf achten wo er die turbine hinschicken soll.... das versteh ich noch nicht =/

also mit der turbine im tu und pu hast du recht ^^ sry

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: DIE LÖSUNG !!!
Vorheriges Thema anzeigen: schon das buch gesehn?
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.