Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Donnie Darko vs 12 Monkeys - Traum oder Realität ?

ohyeah
Verfasst am: 07.07.2007, 19:34
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
RTL2, Samstag, heute, Spielfilm/Science-Fiction 22:15 - 00:55 Uhr

12 Monkeys, USA 1995

Philadelphia im Jahr 2035: In der kargen, entvölkerten Geisterstadt streifen nur noch wilde Tiere durch die Ruinen, in denen es kaum noch sichtbare Zeichen von Zivilisation gibt. Ein mörderisches Virus hat 1996 beinahe die gesamte Menschelt dahingerafft, und seither leben die wenigen Überlebenden in einer klaustrophobischen Unterwelt, in der sie ein bizarres, unpersönliches Diktat erlassen haben, nach dem jedem Abweichler die ewige Gefangenschaft und Unterwerfung droht. Die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben für die letzten Menschen besteht darin, einen selbstmörderischen Boten zurück durch die Zeit ins Jahr der Katastrophe zu schicken, um den Ursprung der Apokalypse zu ergründen und sie - falls möglich - abzuwenden. Der Schwerverbrecher James Cole, den seit langem ein rätselhafter Traum plagt, der mit der Katastrophe in Verbindung zu stehen scheint, wird für das Himmelfahrtskommando ausgewählt. Ihm, der sich durch einen wagemutigen Einsatz an der verseuchten Oberfläche für diesen Einsatz qualifiziert hat, wird für den Fall eines Erfolges ein Straferlass versprochen, doch eigentlich weiß jeder, dass seine Chancen minimal sind. Mittels einer nicht ganz zuverlässigen Zeitmaschine wird Cole in die Vergangenheit versetzt, doch erst nach einigen folgenschweren Fehlschlägen landet er nach 'Zwischenstationen' in einem Irrenhaus und an der Front im Ersten Weltkrieg tatsächlich im Jahr 1996. Dort spürt er mit der Psychiaterin Dr. Kathryn Railly dem mysteriösen Geheimbund der '12 Monkeys' nach, der von dem militanten Tier-Aktivisten Jeffrey Goines, dem nervlich zerrütteten und charakterlich instabilen Sohn eines bekannten Wissenschaftlers, angeführt wird. Es folgt eine wirre Hatz durch die Zeitebenen, bei der jedes gelöste Rätsel nur neue Überraschungen nach sich zieht, die alle Beteiligten an den Rande des Wahnsinns bringen. Doch ohne eine andere Wahl zu haben, kämpft Cole mit aller Kraft gegen das Ende der Zivilisation. Tatsächlich gelingt es ihm, dem Geheimbund der '12 Monkeys' auf die Spur zu kommen. Doch welche Rolle spielen Goines und seine Leute wirklich - und was hat es mit Coles mysteriösem Traum auf sich, der der Schlüssel zum Verständnis der großen Katastrophe zu sein scheint...?

Schauspieler: Bruce Willis (James Cole)
Madeleine Stowe (Dr. Kathryn Railly)
Brad Pitt (Jeffrey Goines)
Christopher Plummer (Dr. Leland Goines)
Jon Seda (Jose)
Michael Chance (Scarface)
Vernon Campbell (Tiny)
H. Michael Walls (Botaniker)
Bob Adrian (Geologe)

Drehbuch: Janet Peoples


Ein Muss für jeden Donnie Darko Fan Very Happy

http://www.imdb.com/title/tt0114746/
JaRaDa
Verfasst am: 08.07.2007, 17:04
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Eine von Brad Pitts besten Rollen! Very Happy Wink
Donna Darko
Verfasst am: 09.07.2007, 13:01
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, den wollt ich gucken, habs aber vergessen! Rolling Eyes

als ich das erste mal von DD erfahren hab (in einer sendung), wurden "mullholland drive" und "12 monkeys" auch vorgestellt, deshalb wollt ich die unbedingt noch gucken...

MH hab ich damals im TV auch verpasst... Rolling Eyes
chess
Verfasst am: 09.07.2007, 17:11
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
keine panik... kommt ja alles noch im ***** Wink

hab ihn bis jetzt auch noch nicht gesehen.


Zuletzt bearbeitet von chess am 10.07.2007, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Donna Darko
Verfasst am: 09.07.2007, 17:27
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
jau, stimmt, das *****, hatt ich ganz vergessen Rolling Eyes

wie weit is das jetzt eigentlich? könnte es nämlich grad super gebrauchen, weil ich ferien hab und mir sterbenslangweilig ist Rolling Eyes Wink (naja, wohne in NRW, d.h., dass meine ferien bald schon wieder rum sind! Confused )

aber macht euch keinen stress^^ genießt die filme in ruhe Very Happy Wink


Zuletzt bearbeitet von Donna Darko am 15.07.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
JaRaDa
Verfasst am: 09.07.2007, 18:45
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich will nur mal erwähnen, dass es etwas unklug ist, das ding öffentlich zu erwähnen... Ich hab damit nichts zu tun. Very Happy Wink
ohyeah
Verfasst am: 09.07.2007, 21:39
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
keine panik... kommt ja alles noch im paket


Was für'n Paket? Confused

Zitat:
Ich will nur mal erwähnen, dass es etwas unklug ist, das ding öffentlich zu erwähnen... Ich hab damit nichts zu tun. Very Happy Wink

Was für'n ding Confused

Zitat:
... könnte es nämlich grad super gebrauchen, weil ich ferien hab und mir sterbenslangweilig ist ...


@Donna Darko: Ich dachte Du wolltest in den Ferien das Skript zu Donnie Darko II schreiben ?!

@JaRaDa: Wir sind hier doch unter uns ...

@Donna Darko: Da hast auch ein "Paket" Rolling Eyes Very Happy

http://cgi.ebay.de/81-DVD-FILM-Sammlung-Sammlerdeitionen-inklusive-NEU_W0QQitemZ320136219781QQihZ011QQcategoryZ23268QQrdZ1QQcmdZViewItem

... gegen die Langeweile Very Happy
chess
Verfasst am: 10.07.2007, 00:11
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Ich will nur mal erwähnen, dass es etwas unklug ist, das ding öffentlich zu erwähnen... Ich hab damit nichts zu tun. Very Happy Wink

Wieso, ich hab gar nix erwähnt! *pfeif* siehe letzten Beitrag *pfeif*
Donna Darko
Verfasst am: 15.07.2007, 20:56
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
@Donna Darko: Ich dachte Du wolltest in den Ferien das Skript zu Donnie Darko II schreiben ?!


nö. keine lust! dazu bin ich auch viel zu faul und/oder ungeduldig! Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Abitur mit 14 Jahren
Vorheriges Thema anzeigen: Besuch
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.