Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: die herzfrage...

flamic
Verfasst am: 11.05.2006, 11:07
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: die herzfrage...

kellertür
» 02.04.04 21:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

eins wüsste ich noch gerne. warum zum teufel geht die welt unter ??? nur weil die turbine durch die zeit reißt was is in 28 tagen da stürzt das flugzeug ab und weiter ??? ich chek das nicht warum geht deswegen die welt unter. warum reißt die turbine durch die zeit und warum zum teufel ist frank da ??? was macht der kerl da, klar er is n toter der durch die zeit kann aber warum ist er tot usw. ich plan das nicht macht mich noch krank



kellertür
» 02.04.04 21:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

PS: also ich kapier einfach den hintergrund nicht, warum ist DD der empfänger, warum reist die turbine durch die zeit und warum ist frank da.

zudem habe ich bei DD nie irgendwelche kräfte gesehen. der rohrbruch hat er mit der axt gemacht klar nich schwer is ja kräftig der junge, das haus hat er angesteckt na und? hatte streichhölzer oder so, wenn er macht über feuer hat warum dann benzin rumschütten ? und wie is er zurückgekommen ? hat er vielleicht doch wie ich es schon erwähnt hatte in die zukunft geblickt ?? und die anderen haben sich zum schluss an n paar dinmge erinnert weil das beinahe passiert wäre oder sowas ?



unterleiten
» 06.04.04 15:17 « unterleiten@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

Freilich, wenn Du die Kräfte gesehen hättest, dann wären die Kosten für die Special Effects ins unermessliche gestiegen... Wink

Gegenfrage: Wie versenkst Du eine Axt in eine massive Bronzeplastik?!

Und das mit Frank: Lies die Philosophie des Zeitreisens, dann wird dir vielleicht einiges klar.



Skalde
» 10.04.04 21:32 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich will mal anzweifeln, dass diese Fähigkeiten aus Kostengründen nicht gezeigt wurden. Vieles in dem Film ist symbolisch gemeint, auch, meiner Meinung nach, die Herrschaft über Wasser,Feuer und Metall. Nur beim Metall sah man deutlich das etwas übermenschliches geschehen ist.
Beim anzünden des Hauses kann man nicht genau sagen womit er das Benzin in Brand gesteckt hat, aber wenn man gesehen hätte, dass Donnie es ohne Hilfe eines Feuerzeuges/Streichhölzer kann, dann hätte das den, zu diesem Zeitpunkt noch ahnungslosen, Zuschauer sehr verwirrt.



Dorian
» 13.04.04 17:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

Außerdem!!!! heisst es ja , dass er wasser und feuer beschwören kann. bedeutet: er muss nicht zwanghaft übermenschliche kräfte haben um feuer zu beschwören. er kann auch einfach das feuerzeug benutzen um das feuer hervorzurufen. und das mit dem metall erkläre ich mir das er größere stärke besitzt , siehe p.o.t.t.



[pedda]
» 13.04.04 17:51 « pedda@my-pedda.de

--------------------------------------------------------------------------------

ich denke der punkt ist, dass sich donnie dessen bewusst sein muss, da ist es dann egal womit er das feuer macht...

er muss einfach nur wissen, dass er feuer entstehen lassen kann, wenn er denn will

mfg



DeBBe
» 13.04.04 19:48 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich zitiere nochmal was ich im 'wie kehrt donnie zurück' thread gesagt habe:

"...Das mit dem Beschwören von Feuer und Wasser im p.o.t.t. darf man auch nicht zu wörtlich nehmen, denn er beschwört ja nicht wirklich etwas sondern verursacht einen Rohrbruch und steckt das Haus von Jim an. So bleibt Donnie etwas weltlicher und ist nicht der absolute Hypermagier.
Man weiss bis zum Ende nicht wirklich ob er nun übernatürliche Fähigkeiten hat oder einfach nur spinnt aufgrund seiner Tabletten (man bedenke auch, dass er Frank immer dann sieht, wenn er seine Tabletten nimmt).
Der einzige wirkliche Beweis, dass alles passiert ist sind die Erinnerungen der anderen Personen an das Tangentenuniversum."

Ich denke einfach, die Kräfte wirklich eindeutig zu sehen würde dem Film eine Menge seines Zaubers nehmen.



kellertür
» 13.04.04 21:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

auf der DVD gibt eine geschnitten szene in der die Psychotante zu gibt Donnie nur Vitamin-C Tabletten zu geben...



DeBBe
» 13.04.04 21:40 «

--------------------------------------------------------------------------------

ok ok, aber trotzdem trifft Donnie Frank immer nachdem er die Placebos genommen hat... wirkt wie ein psychotick von ihm finde ich...



Solid-Goku
» 02.05.04 09:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Da muss ich mich jetzt auch einmischen. Es stimmt nicht das er Frank immer nur dann sieht wenn er sich kurz davor Tabletten eingeworfen hat. In der Szene wo er den Geldbeutel von Jim vor dessen Haus findet meldet sich Frank ja mit den Worten: "Jetzt weisst du wo er wohnt"!
Davor war er im Kino wohin er wiederum erstmal laufen musste was alles zeit kostet. Also sind die letzten Tabletten ein ziemliches stück her.



DeBBe
» 07.05.04 11:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich habe ja auch nicht gesagt, dass er ihn nur dann sieht, sondern immer dann wenn...
Das ist ein Unterschied!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Fehlende Kapitel?!
Vorheriges Thema anzeigen: Zum ersten Mal!
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.