|
Autor |
Nachricht |
Thema: Der Kühlschrank der Darkos |
flamic |
Verfasst am: 05.08.2006, 09:39 |
|
|
Site Admin
|
Chris
» 04.07.06 12:37 « planlos2004@lycos.de
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
hab gerade das Forum durchsucht, aber nichts zu der Frage gefunden die ich bzgl. DD habe. Falls die Frage schon mal gestellt wurde, habt bitte ein Nachsehen mit mir!
Was hat es mit den Nachrichten auf dem Kühlschrank der Darkos auf sich?
Zum Anfang des Films steht dort "Where is Donnie?" Im späteren Verlauf "Vote Dukakis" und zum Ende "Frank was here. Went to get beer".
Woher weiß Donnie, nachdem er die 3. Nachricht gelesen hat, dass er zum Haus von Grandma Death fahren muss und warum sind die beiden üblen Typen aus seiner Schule, die zuvor auch Gretchen belästigt haben, dort?
Wäre schön wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!
senhor dingdong
» 04.07.06 14:14 «
--------------------------------------------------------------------------------
Es wurde schon darüber diskutiert, wer die Nachrichten schreibt - eine Möglichkeit wäre, dass die Familienmitglieder die Nachrichten schreiben (where is donnie ist klar wieso) - Vote Dukatis möglicherweise, um den Vater zu ärgern, das mit dem Beer wahrscheinlich nur eine Info von irgendjemandem für die Schwester (wo er denn so lange bleibt) - dennoch könnte es auch der Hasenfrank sein, der die Nachrichten schreibt (zumindest eine Möglichkeit) - Vote Dukatis, wäre dann vielleicht ein Hinweis auf Franks Fähigkeiten der 4. Dimension, durch die er vorzeitig sozusagen das Wahlergebnis schon kennt. - das mit Frank was here wär ein Hinweis für Donnie - ohne Frage. Aber mit Sicherheit kann man dazu natürlich nichts sagen wie zu allem im Film
Ich glaube eher, dass Donnie durch dieses wabernde Ding von Gretchen den Hinweis mit Grandma's Haus bekommt, die beiden Typen sind wahrscheinlich nur da um Grandma Death auszurauben (sie ist ja angeblich sehr reich). Was ich nicht verstanden hatte, war, warum Donnie seine beiden Freunde noch von der Halloweenparty mitbringt - die haben überhaupt keinen Grund und stehen nur dumm rum ^^, oder wie siehst du das?
Chris
» 04.07.06 14:48 «
Die erste Nachricht war schon klar, man sieht sie ja auch unmittelbar nach Donnies (im Film) ersten nächtlichen Ausflug.
Zu "Vote Dukatis" fällt mir jetzt im nachhinein auch wieder ein, dass Donnies Vater ja in einer Szene sich etwas im Fernsehen anschaut, was sehr nach Wahlwerbung aussieht, und was er ja auch lautstark kommentiert.
Die dritte Nachricht ist denke ich schon komplett an Donnie gerichtet, denn sie sagt ihm ja, das Frank gerade nicht in seiner Nähe ist und Donnie weiß ja, dass die Zeit bald abgelaufen ist und er Frank finden muss/will.
Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass im Film ja mal erwähnt wird, dass Grandma Death ja reich sein soll. Gepaart mit Donnies Aussage über die beiden Typen, das die gerne klauen (und davon mal abgesehen auch so voll die Asis sind) leuchtet mir jetzt natürlich ein, warum die beiden dort waren.
Kann mir aber immer noch nicht erklären, woher Donnie gewusst hat, dass er zu Grandma Deaths Haus musste. Durch das "wabernde Ding" aus Gretchen?? Weiß nicht so recht, muss ich mir mal Gedanken drüber machen oder am besten den Film noch mal gucken!
Ich denke dass Donnie seine beiden Freunde zur Unterstützung dabei haben wollte, er klang ja auch recht nervös, als er sie aufforderte mitzukommen. Aber hast schon recht, hinterher stehen sie wirklich nur blöd in der Gegend rum. Der eine in seinem Hulk Hogan-Kostüm - ich musste so lachen!
theWhiteRabbit
» 04.07.06 15:35 «
er weiß die zeit ist bald abgelaufen und grandmadeath ist die einzige die etwas vom zeitreisen verstaht. möflicherweise erwRTET ER irgendeine form hilfe von ihr. ich mein die welt geht ja eh unter da hat nix zu verlieren und kann sie auch mitten in der nacht wecken gehen oder so. oder was auch immer. außerdem sieht er ja sein eigenes waber ding zwar nicht sichtbar in dieser szene aber vielleicht ist ihm durch dies ding einfach klar wo er hin muss mögl auch ohner dass ers sieht.
Gerald
» 05.07.06 01:52 « cruelintensions@web.de
Das mit dem Keller von Grandma Death ist eigentlich klar: Die manipulierten Lebenden haben durch die Hinweise (dass Grandma Death Schmuck im Keller hat und vor allem "Cellar Door" von Pomery) Donnie dort hin geführt.
senhor dingdong
» 10.07.06 14:38 «
Das mit Cellar Door ist auch sehr interessant, hier standen noch vor kurzem Kommentare. Schaut euch den Thread "Cellanore" an, sehr verblüffend, was die da rausgefunden haben, mit den Parallelen wie Frank und Überfahren etc.
Pratyeka
» 10.07.06 23:48 «
Die erste Nachricht war schon klar, man sieht sie ja auch unmittelbar nach Donnies (im Film) ersten nächtlichen Ausflug.
das stimmt so schonmal nicht
man sieht die nachricht ganz am anfang nachdem donnie mit dem fahhrad zurück nach hause gekommen ist
und ich denke das diese nachricht noch sehr weit gehalten ist
sie könnte zum beispiel von einem der familienmitglieder geschrieben worden sein
und /oder dem zuschauer gelten, der sich nun fragen muss ob donnie die ganze geschichte vielleicht nur träumt während er durch den sturz vom anfang ohnmächtig auf der strasse liegt
allerdings könnten auch alle drei nachrichten ausschließlich von frank hinterlassen worden sein. er sagt donnie ja auch dass er ihn beobachtet hat wozu er ihn ersteinmal aufsuchen musste.
so gesehen kann die zweite nachricht zwar auch noch als familieninterner wahlkampf(streit) gelten aber nur frank kann den gewinner kennen
die dritte nachricht wird dann ja schon mit frank signiert und ich finde es ehrlich gesagt ein bischen zu weit hergeholt zu glauben dass ein freund der schwester der ebenfalls frank heissen soll sie geschrieben hat.
warum donnie daraufhin weiss dass er zu grandma death muss ist mir beim erstenmal schaun auch nicht aufgefallen
werd gleich mal genau drauf achten |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|