Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Seite

Thema: DD.de langsam oder läßt sich gar nicht mehr aufrufen :(

ohyeah
Verfasst am: 21.01.2007, 21:47
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@flamic: ... es kommt bei mir in letzter Zeit häufiger vor, dass Donnie-Darko.de
nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist.

JaRaDa meinte, er hätte auch schon einen langsamen Server angetroffen.

Da ich ansonsten keinerlei Probleme mit meinem Internet habe möchte
ich ausschließen, dass es an meiner Internetverbindung liegt.

Falls der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht hat ...
Könnt ihr das ja mal kurz hier an dieser Stelle vermerken Wink

Falls es sich bei den Störungen um die Begleiterscheinungen von Wartungsarbeiten handelt
... fände ich es gut, wenn Du hier mal kurz Bescheid geben würdest.

Es gab auch schon Kollegen, denen wurde über Nacht die Domain
sammt Daten gelöscht ...

Backup bzw. Datensicherung ist hoffentlich kein Fremdwort für Dich Wink
JaRaDa
Verfasst am: 21.01.2007, 22:13
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich habs mal mit dem Southland Tales-Forum probiert, genau das Selbe Problem. baust du da auch um, flamic?
flamic
Verfasst am: 22.01.2007, 00:21
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Nein, ich baue gerade nichts um und nochmal nein, Backup und Datensicherung sind keine Fremdwörter für mich (1mal im Monat wird ein Backup vom Forum gezogen) Wink

Domain, Webspace und Datenbank liegen bei 1und1. Da hab ich, obwohl relativ teuer, fast alle meine Domains. Die sind als großer Anbieter in der Vergangenheit immer super zuverlässig gewesen. Z.B. im Vergleich zu Strato (der andere große Anbieter), der des öfteren schon mal paar Stunden komplett offline war.

Bei 1und1 (auch bekannt als United Internet - sind die Betreiber von Web.de und GMX.de) gab es allerdings in den letzten Tagen Probleme mit dem E-Mail-Versand. Da haben sich irgendwie Millionen von E-Mails angestaut und konnten nur unzureichend zugestellt werden. Ich vermute, daß dadurch die ganze Performance ihrer Server in Mitleidenschaft gezogen wurde.

In 6 Jahren bei denen als Kunde, habe ich übrigens noch nie einen Totalausfall erlebt. Also gehe ich davon aus, dass die Probleme nur temporär sind und alles wieder gut wird Very Happy

@JaRaDa
Das Southland-Tales-Forum ist ein Webmart-Forum. Das liegt auf einem ganz anderen Server. Dann könnten die Performance-Probleme vielleicht doch internetbezogen sein, z.B. weil heute Sonntag ist und das immer die Hauptstoßzeit fürs Surfen ist.
JaRaDa
Verfasst am: 22.01.2007, 09:16
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Alles andere lief bei mir aber wie üblich... Jetzt ist es sowieso egal, scheint ja wieder zu funktionieren.
Verena
Verfasst am: 22.01.2007, 13:58
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich/Niederösterreich
war bei mir auch schon ein paar mal so, dass die seite nicht geladen werden konnte! war in der schule und daheim so, liegt also ziemlich sicher nicht an der internetverbindung.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 22.01.2007, 17:25
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Liegt nicht an euch, wie schon gesagt hat 1&1 Probleme. Bei denen sind irgendwie gleichzeitig mehrer Rechner auf einmal ausgefallen. Kann man nur warten bis Resourcen aufgestockt werden.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Quadrat mit nem m drin
Vorheriges Thema anzeigen: Die neue Seite ist online!
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.