Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: coole bands mit "ausgefallener" musik

Dannie Darko
Verfasst am: 28.06.2007, 22:40
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
ich würde gerne ein paar "coole bands" zusammentragen, die ein wenig experimentellere oder ausgefallenere musik machen
zwei beispiele hätte ich auch schon, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Porcupine Tree
http://www.porcupinetree.com/index.cfm
gute musik, teilweise recht lange stücke, vom klang her meistens sehr steril, was jedoch immer wieder von fetten gitarren durchbrochen wird, was ich sehr geil finde! hört mal rein! Wink
http://youtube.com/watch?v=vuFZ7bW00FU&mode=related&search=


Biffy Clyro
http://www.biffyclyro.com/
joa, hab ich heute zum ersten mal reingehört, kann ich also noch nicht so viel zu sagen, scheint aber ziemlich experimentell zu sein, teilweise zumindest. wenn ihr auf die seite geht, schaut mal unten rechts, da kann man bei diesem ipod wählen, was man hören will. das zweite ist ein lied mit dem namen "living is a problem because everything dies". das finde ich ziemlich cool gemacht! ist komischerweise ne kürzere version, als auf der cd drauf ist. für die lange version (betrifft den anfang des songs, der meiner meinung nach das beste ist), hier schauen: http://youtube.com/watch?v=KZVmOyjctuU
RockyHorror
Verfasst am: 29.06.2007, 14:50
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
hey, ich hab da jetzt grad nur so rein gehört in beides, aber hörte sich ganz gut an. Aber vielleicht könnte dir die Band Pagoda gefallen. Zumindest hör ich die grade sehr oft. Das ist, mal so übrigens am klugscheissen ne, die Band aus dem Film "Last Days" deswegen sieht das Video zu "Happy Song" auch so krass nach Kurt Cobain, bzw. Nirvana aus, hehe. Aber der Song der mich am meisten umgehauen hat (jetzt mal abgesehen von dieser wahnsinnig krassen darbietung von Micheal Pitt im Film von dem Song "Death to Birth") ist "Lesson Learned", der anfang ist einfach nur krass genial, mit den Streichern und so. Ja, blablabla und so halt ne, Peace!
JaRaDa
Verfasst am: 29.06.2007, 18:09
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
http://pop-weekly.myblog.de/pop-weekly/art/5260415/BIFFY_CLYRO_puzzle

http://pop-weekly.myblog.de/pop-weekly/art/5068895/PORCUPINE_TREE_fear_of_a_blank_planet

Beides geschrieben von Dan Very Happy Very Happy Very Happy
Kr33p1ND3atH
Verfasst am: 30.06.2007, 16:42
Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 20 Wohnort: Castrop-Rauxel
Hab da auch noch eine äußerst experimentelle Band: Unexpect.

Hier ein paar Hörproben http://www.myspace.com/unexpect

Ich habe jedoch festgestellt, dass die meisten Leute, die nicht entweder unglaublich viel Ahnung von Musiktheorie und Songaufbau oder starkes Interesse für Metal und Jazz haben, mit der Musik nix anfangen können. Naja, wer diese Voraussetzungen erfüllt, dürfte mit der Band seinen Spaß haben, und wer nicht kann ja trotzdem mal reinhören Wink

Zu den oben genannten Bands muss ich sagen, dass ich Porcupine Tree ziemlich cool finde. Biffy Clyro hat zwar auch seine experimentellen, genialen Momente, jedoch driftet mir das Ganze zu oft in 08/15 Parts ab, die doch sehr mainstreamtauglich sind.
Dannie Darko
Verfasst am: 04.07.2007, 22:09
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
also unexpect, muss ich sagen, gefällt mir nach mehrmaligem hören richtig gut! Smile beim ersten mal dachte ich noch "was soll das denn sein? free jazz + metal?" ^^
bis jetzt hab ich desert urbania dreimal, megalomaniac trees und novae zweimal gehört und mit jedem mal, hab ich das gefühl, gefallen mir die lieder besser Smile . kewle band! Very Happy sehr einfallsreich, aber sicher nicht jedermanns geschmack ^^
pagoda werd ich mir morgen mal anhören..

schönen abend noch! Wink



edit: kurz nochma zu unexpect ^^: hör mir grad zum ersten mal "rooted shadows" an und das da im mittelteil (so bei 2:30 - 3:00?) hat mich total umgehauen ^^ krass..

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Besuch
Vorheriges Thema anzeigen: Jake Interviews
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.