Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Anfang gleich Ende?

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 20:43
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Inho
» 16.07.04 15:59 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ist euch mal aufgefallen, dass die erste Szene, wo Donnie aufwacht, der selbe Ort ist wie der, von wo er das Flugzeug am Ende abstürzen sieht?



Kai
» 17.07.04 23:35 « BorussiaKaiMG@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------

Fakt ist Donnie träumte er würde das Flugzeug abstürzen sehn!!
Ist dir nicht aufgefallen wieviele leute am Ende aus dem Schlaf geschreckt sind!!
Ich denke das die Handlung ein zusammen schnitt aus den Träumen und Ängsten der verschiedenen karakteren darstellen soll.
Überleg doch mal was den leuten einschließlich Donnie alles absurdes wiederfahren ist!!
Was ist wenn du des Nachts träumst!!wiederfahren dir da nicht auch manchmal absurde und merkwürdige dinge??
Ich finde der Film Spiegelt genau das da!!

Die realität holt den Film erst wieder ein wenn die Turbine in Donnies zimmer kracht!!

Alle ausser Donnie schrecken aus dem Schlaf!!
Donnie stirbt und der Film ist am ende!!

Ich finde genau das macht diesen Film so gut!!
Er spielt uns reale Fiktion vor!!
Unsere Träume sind Fiktiv!!!
Aber wir Träumen!!Also sind Träume real!!



DoniDarko
» 21.07.04 18:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

Seh ich auch als eine gute Interpretation.

Wer ist nicht schon mal nach einem sehr realen bösen Traum aufgewacht und war dann unendlich froh, nachdem man langsam begriffen hat, dass alles nur ein Traum war?





Groschen
» 21.07.04 18:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

Finden die Interpretation von Kai auch sehr gut.

ES ist ja klar, dass zb. Donnies Lehrerin (Drew Barrymore) nicht entlassen wird, da Donnie nicht die Schule flutet und sie auf Grund ihrer Lektüre nicht entlassen wird.
Gretchen, seine Mutter + Schwester würden nicht sterben.
Cunningham würde jedoch weiter Kinderpornos vertreiben...doch halt, Cunningham stirbt ja (Krank/Selbstmord?!), somit MUSS es ja so gedacht sein, dass dieses Ende passiert, da es allen besser geht, Cunningham bekommt eine "gerechtere Strafe" (viele verlangen ja den Tod für solche Leute), somit sollte Donnie wohl nur sehen, warum er sich opfern muss, damit es den anderen Menschen gut geht... eine Art lieber Engel is der Frank Stellt Donnie praktisch vor die Wahl, ob er leben will, oder andere retten will

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die verdammte Falle...
Vorheriges Thema anzeigen: Goethes Faust
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.