Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Forum

Thema: Allgemeines Verständnis / FAQ ist jetzt ein offenes Forum

flamic
Verfasst am: 26.12.2006, 13:08
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Der flamic hatte mal wieder eine "glorreiche" Idee Idea Wink

Da seit dem neuen Forum (Start 14.07.2006) nur registrierte User schreiben dürfen, ist ja die Anzahl der Schreiberlinge etwas zurückgegangen (die Anzahl der geposteten Beiträge allerdings nicht Very Happy).

Ein offenes Forum in dem Neuankömmlinge ihre ersten Fragen stellen können, ohne sich Registrieren zu müssen, senkt eventuell, wie im alten Forum, die Hemmschwelle ein wenig. Vielleicht führt diese Aktion dazu, dem angestammten Kreis der "DD-Forum-Dauerposter" ein paar neue Anhänger zuzuführen Wink

Ich würde vorschlagen, dass wir in diesem Unterforum auch relativ offen mit immer wieder gleich gestellten Fragen umgehen. Also nicht: "Ließ Dir erst mal das ganze Forum durch", sondern eher: "Diese Frage wurde schon oft gestellt, die meisten Antworten gehen in Richtung ...". Vielleicht sollte man sich als erfahrener Hase auch eher raushalten und andere Neulinge antworten lassen Wink


Zuletzt bearbeitet von flamic am 13.01.2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
JaRaDa
Verfasst am: 26.12.2006, 14:29
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Yahooo! Das führt bestimmt auch zu mehr Spams! Macht Spass dioe Dinger zu löschen, ist ja sonst kaum was zu tun... Wink Gruss, JaRaDa
ohyeah
Verfasst am: 26.12.2006, 16:25
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Yahooo!?

Was hat denn Yahoo mit einem offenen Forum zu tun?

Allgemeines Verständnis / FAQ (offenes Forum)

Was hat ein "offenes Forum" mit einem "Gastzugang" zu tun??


Das Forum war doch bis jetzt immer "offen"!!!

Ich kenn Foren, die werden ab und zu "geschlossen" oder
zeitweise die Zugangsmöglichkeit "gesperrt" Confused

offenes Forum = für unsere lieben "Gäste"!!!
flamic
Verfasst am: 26.12.2006, 23:02
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
@JaRaDa
Tja ... Spam ist natürlich die Schattenseite an der Geschichte Sad

@ohyeah
Das Forum war bisher nur zum Lesen für alle "offen" ... jetzt ist es halt auch zum Schreiben für alle "offen". Ich weiß jetzt nicht, wo da Dein Verständnisproblem liegt Confused
Verena
Verfasst am: 26.12.2006, 23:14
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich/Niederösterreich
ohyeah hat Folgendes geschrieben:
Yahooo!?

Was hat denn Yahoo mit einem offenen Forum zu tun?



mhm. ich glaub dieses "yahooo" vom jarada war eher als juhuuu gemeint, oda?! Confused
ohyeah
Verfasst am: 26.12.2006, 23:20
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@Verena: Ich dachte Du meinst den Perso von Donnie Wink

@flamic: "Gäste" ... war nur so ne Idee! Very Happy
flamic
Verfasst am: 26.12.2006, 23:30
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Na wir gucken mal, ob es funktioniert.

Ich hab übrigens Deine "Gästebeiträge" entfernt ... den Perso gibt es aber noch unter "stuff" Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Geschwindigkeit Forum und Seite
Vorheriges Thema anzeigen: Wieso wurde mein Thema verschoben?
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.