Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Alice in Wonderland

flamic
Verfasst am: 16.05.2006, 19:38
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Frank
» 17.07.04 12:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

Alo ich verstehe den Hasen "Frank im Hasen-Kaninchenköstum", der durch ein Zeitloch (wormhole) in die Vergangenheit reist und Frank den Weg durch das Zeitloch (wormhole)weist, als eine Art Homage an "Alice im Wunderland".
Der hektische Hase führt sie ja auch durch ein Kaninchenloch ins Wunderland. Vergl. 1. Kapitel "Down the Rabbithole". Das ist doch wohl nicht zufällig, oder ???

Liebe Grüße
Frank





Frank's Maske
» 17.07.04 21:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hat bestimmt ähnlichkeiten mit "Alice imn Wonderland" aber ich denke nicht das die GANZE story von DOnnie Darko auf die geschichte von alice basiert

greez



Frank
» 18.07.04 14:49 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ne, sicherlich nicht. Das beabsichtigte Zitat aus "Alice in Wonderland" ist meiner Meinung nach lediglich als eine "Verbeugung" zu verstehen.
"Alice in Wonderland" ist auch meines Wissens das erste Buch, dass eine andere Welt ("Wonderland") als
bewußter und wichtiger Bestandteil der Handlung benutzt (vergl. "Paralleluniversum" und DD).

Liebe Grüße
FRANK

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die Sache mit der Nummer
Vorheriges Thema anzeigen: lösung weiter ausgebaut!!
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.