Autor |
Nachricht |
Thema: Ähnlichkeiten zwischen DD und Zelda a link to the past (SNES |
Fr4gGy |
Verfasst am: 08.09.2006, 08:27 |
|
|
|
Hallo erstmal….bin noch nicht lange im Forum und habe erst grob mal rumgestöbert also nicht sauer sein wenn ich hier etwas anbringe oder frage was bereits im Forum existiert.
Das hört sich momentan sicher noch ziemlich seltsam an und es ist sicher auch weit hergeholt dennoch sind mir einige gravierende Gemeinsamkeiten zwischen dd und dem Kult spiel aufgefallen.
Erst einmal die grobe storry des Spiels da ich nicht sicher bin ob es jeder kennt.
In dem spiel Zelda spielt man einen kleinen jungen namens „link“ dessen Vater versucht die Prinzessin Zelda aus den Fängen des bösen zu befreien der ziemlich schnell scheitert und stirbt. Wer hätte es gedacht…..er gibt euch sein Schwert und Schild und ihr sollt die Aufgabe an der er gescheitert ist zu ende bringen. Nachdem ihr die Prinzessin befreit habt erfahrt ihr das ein mächtiger Zauberer die Welt beherrschen oder zerstören will (bin mir nicht mehr genau sicher).
Jetzt kommen die Gemeinsamkeiten.
Diese Aufgabe verlangt im verlauf des Spiels von euch eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen (link to the past). klasse Wortspiel wenn man bedenkt das der Held dieses Spieles link heißt muhahaha. Dies erfolgt durch einen Spiegel!!! An dieser stelle verweise ich auf dd und die Szene im Badezimmer als er mit frank redet. Viele glaubten zuerst, dass dd mit frank durch den Spiegel kommunizierte, was aber falsch ist. Zwischen den beiden besteht eine Wasser Barriere die, wenn man es genau nimmt, auch spiegelt.
Hinzu kommt das wichtigste Merklmahl. wenn man mit dem Helden link die Zeitreise gemacht und in der Vergangenheit ist hat er eine HASENMASKE auf bzw. hat einen Hasenkopf genau wie Frank. Deshalb stellt sich mir auch die frage weshalb Richard Kelly beschlossen hat frank als Hasen zu zeigen und nicht als Affe oder sonst was. (ich schließe hierbei die Interpretation vom flan o brian mal aus, auch wenn sie sehr interresant ist)
Und wieso ist auch in dem spiel ein Hase zu sehen und nicht irgendeine andere gestallt???
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hasen und Zeitreisen??? Ich glaube nicht.
Außerdem kann der Held link bei seinen ersten Zeitreisen die Vergangenheit nur indirekt beeinflussen, da er ein Hase ist und keine Gegenstände (Waffen usw.) benutzen kann. Genau wie frank DD dazu bringt die „Welt“ zu retten. (Durch kleine Aufgaben wie z.B das haus von Cunningham in brand und die schule unter Wasser zu setzten)
Es ist weit hergeholt aber dennoch finde ich es interessant und wollte eure Meinungen dazu hören. Vielleicht kann mir auch einer die frage beantworten weshalb Kelly einen Hasen zeigt und keine andere gestallt. Ich weiß das der richtige frank sich das Kostüm bastelt wegen halloween aber er hätte ja genauso gut hals Löwe gehen können oder als was anderes. |
|
|
Nach oben |
|
dark angel |
Verfasst am: 08.09.2006, 12:43 |
|
|
|
bei dd gibt es parallelen zu watership down, eine serie wo es um das leben von hasen geht, bei denen einer die zukunft vorhersieht und die anderen rettet und soviel ich weiß dadurch später stirbt.....vll hilft dass dir ein wenig weiter... |
|
|
Nach oben |
|
Freueratem |
Verfasst am: 08.09.2006, 15:51 |
|
|
|
He he.
Der Spielfilm watership down ist echt gut gemacht.
Die armen Hasen.
Weisst du dass er das macht, oder vermutest du dass? |
|
|
Nach oben |
|
Fr4gGy |
Verfasst am: 08.09.2006, 16:19 |
|
|
|
Hört sich krass an muss ich mir mal reinziehen :) |
|
|
Nach oben |
|
dark angel |
Verfasst am: 09.09.2006, 10:20 |
|
|
|
dass er die anderen hasen dadurch rettet ein paar mal rettet weiß ich aus der serie die ich damals als kind geschaut habe aber ob er am ende stirbt weiß ich nciht mehr wirklich dass ist vermutet....
ich sollte mir auch mal den spielfilm anschaun... hab nur die serie immer teilweise gesehen.... die läuft ja wieder ^^ |
|
|
Nach oben |
|
Freueratem |
Verfasst am: 07.10.2006, 15:58 |
|
|
|
Hey.
Krass wann und wo kommt die denn?
Danke schon mal für die Info.
LG und NesT |
|
|
Nach oben |
|
dark angel |
Verfasst am: 08.10.2006, 12:12 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Fr4gGy |
Verfasst am: 09.10.2006, 08:28 |
|
|
|
super danke schön  |
|
|
Nach oben |
|
Freueratem |
Verfasst am: 09.10.2006, 15:56 |
|
|
|
Hey np.
Bin ja auch nicht jeden Tag on.
Danke schön.
LG und NesT |
|
|
Nach oben |
|
Philip |
Verfasst am: 04.08.2007, 00:32 |
|
|
|
Wo finde ich flan o brian's Hasentheorie `? Link ? |
|
|
Nach oben |
|
The Boy who saw a rabbit |
Verfasst am: 06.08.2007, 20:55 |
|
|
|
Ich kenn den Zelda Teil den du beschreibst leider nich, aber wenn du da wirklich als Hase spielst^^
...hab ja auf meinem SNES leider nur Super Mario gezockt
Zeitlich würde es ja passen, da der Regiesseur genau im richtigen Zock-Alter war (er is ja kein Rentner oder so) als das SNES grad aktuell war. |
|
|
Nach oben |
|
|